LinoPro Logo Ball

SOFTWAREARCHITEKT:IN (m/w/d)

Du liebst die Herausforderung, komplexe Anforderungen in elegante, wartbare Code-Lösungen zu verwandeln, Bugs keine Chance zu lassen und Software-Orchester von Desktop- bis Webanwendungen zu dirigieren, dann bist du hier genau an der richtigen Stelle! 

Deine Aufgaben bei uns

Anforderungszauber: Nimm Kundenanforderungen auf und berate zu geeigneten fachlichen und technischen Lösungen, um den Grundstein für innovative Softwarelösungen zu legen.

Architektonischer Baumeister: Entwickle Software- und Systemarchitekturen sowie User Stories, um eine solide Grundlage für komplexe C# Softwarelösungen im industriellen Bereich zu schaffen.

Entwicklungsdirigent: Konzipiere, designe, entwickle, teste und führe komplexe windowsbasierte C# Softwarelösungen für industrielle Anwendungen ein, um die digitale Welt unserer Kunden zu formen.

Optimierungszauberer: Optimiere und warte bestehende Softwaremodule, Programme, Module und Add-Ons, um sicherzustellen, dass sie stets auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Projektstütze: Unterstütze die Projektleitung, indem du mit deinem Fachwissen und deiner Erfahrung zur erfolgreichen Umsetzung von Softwareprojekten beiträgst.

Tests und Code-Reviews: Führe Entwicklertests durch, begib dich auf die Jagd nach Bugs und sorge durch Code Reviews und Quellcodedokumentation für die Qualität und Nachvollziehbarkeit unserer Softwarelösungen.

Wir sind LinoPro

Wir sind ein IT-Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und bieten unseren Kunden das volle Spektrum der IT-Dienstleistungen von der Entwicklung von Individualsoftware über Software-Reengineering bis hin zu Softwareberatung.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Konzeption und Entwicklung von Tools für die 3D CAD-Konstruktion. Ebenso bieten wir Digitalisierungsberatung sowie -realisierung an. Für unsere Kunden sind wir der branchenübergreifende Ansprechpartner für Digitalisierung und Industrie 4.0.

Got skills?

Wir suchen erfahrene Software-Architekten im Alter zwischen 25 - 30 Jahren mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung ?! Spaß beiseite - Ein paar Skills solltest du für diesen Job trotzdem mitbringen.

MUST HAVES

• Abgeschlossenes Studium der (\w.*-) Informatik oder eine  vergleichbare IT-Ausbildung
• Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung
• Anwendungsbereite Skills mit C# und .NET und deren aktuellen Frameworks
• Kenntnisse im Einsatz von Datenbanksystemen
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
• Kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

NICE TO HAVES

• Englischkenntnisse von Vorteil

Es wäre super, wenn einige der folgenden Begriffe keine böhmischen Dörfer für dich sind

SOA mit Microservices, Docker, RESTful API

/* Ich habe hier das Maximum an Flexibilität! */

Wie bewertest du die Unternehmenskultur im Hinblick auf Team- und Zusammenarbeit?

Monique: Besonders in den Projektteams gibt es eine sehr enge und starke Zusammenarbeit mit den Kollegen. Die Kommunikation klappt super auch wenn die meisten von Zuhause aus arbeiten. Generell herrscht in der Belegschaft ein sehr enger Zusammenhalt und an den Kuchenrunden Donnerstags beteiligen sich immer viele. 

Welche Softwarearchitektur-Projekte hast du bisher bearbeitet?

Monique: Aktuell berate ich einen Fahrzeughersteller zum Thema Softwarearchitektur und Softwarequalität. Im Kern geht es um die Codemigration eines Steuergeräts. Hier bin ich maßgeblich an der Konzeptionierung der neuen Architektur beteiligt. In einem anderen Projekt habe ich auf Basis des Requirementsengineerings das Konzept für die Softwarearchitektur ausgewählt, im Detail ausgearbeitet, modelliert und im Anschluss an das Entwicklerteam kommuniziert.

Wie bewertest du LinoPro im Hinblick auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie?

Monique: Ich selbst habe noch keine Kinder, aber ich weiß von den Kollegen, dass von der Geschäftsführung und den Vorgesetzten viel Verständnis auch für kurzfristige Notfälle vorhanden ist. Generell kann man sehr offen mit seinem Vorgesetzten kommunizieren und es wird immer versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden, egal für welche Lebenssituation. 

Wie bewertest du LinoPro im Hinblick auf Flexibilität beim Arbeitsort und wie händelst du das aktuell? 

Monique: Ich habe hier das Maximum an Flexibilität! Ich arbeite zu 80 % von zuhause aus trotzdem ist mir der regelmäßige persönliche Austausch sehr wichtig und ich mache mir meistens einmal die Woche was mit Kollegen aus, wann wir uns im Büro treffen wollen. 

Das erwartet dich bei uns

Regelmäßiger Austausch

Wir treffen uns mehrmals im Monat, um das LinoPro Team an neuen firmeninternen Ereignissen, Entscheidungen oder Erfolgen teilhaben zu lassen.

Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

Arbeite flexibel von überall aus! Mit mobilem Arbeiten kannst du deine Zeit selbst einteilen und hast mehr Freiheit. Erledige deine Aufgaben bequem von zu Hause oder unterwegs.

Exzellentes Arbeitsklima

Unser Team ist hochmotiviert, wir sind kollegial und offen. Bei uns gibt es kein "von oben herab". Enge Zusammenarbeit, freundliches Miteinander und direkte Kommunikationswege erzeugen ein harmonsiches Miteinander.

Modernes Arbeitsumfeld

Wir haben ergonomische Arbeitsplätze mit Wohlfühleffekt. Dazu zählen höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Schreibtischstühle.

Aufregende Team-Events

Bei uns wird WIR großgeschrieben! Mit unseren Teamevents erwarten dich unvergessliche Erlebnisse, die den Zusammenhalt und die Motivation im Team stärken.

Richtig guter Tee & Kaffee

Ob Espresso, Iced Latte Macchiato, Chocciato oder lieber doch einen Tee – bei uns gibt es fast alles. Selbstverständlich for free!

Angenehme Unternehmenskultur

Keine Hierarchien sondern eine Unternehmenskultur, welche Dich motiviert, Ideen und Initiative einzubringen!

Attraktive Vergütung

Wir zahlen mehr als faire Gehälter, geben Dir Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Du hast noch Fragen?

Wir sind für dich da!

Dich interessiert die Stelle aber du hast noch die ein oder andere Frage? Dann zögere bitte nicht und kontaktiere uns. Egal ob per Mail oder telefonisch, wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Foto der Personalmanagerin Jenny Reck

Bewirb Dich jetzt bei LinoPro

Werde Teil der LinoPro-Familie und profitiere von den vielen Vorteilen unserer Firma.
Wir freuen uns, von dir zu hören.


Lebenslauf hinzufügen:

bsfz-logo