LinoPro Logo Ball

KONSTRUKTEUR:IN (m/w/d)

Du suchst die Herausforderung, komplexe Konstruktionsprojekte zu realisieren und dabei fortschrittliche Tools wie Creo 4.0 einzusetzen, dann bist du hier genau an der richtigen Stelle! Dein Beitrag als Konstrukteur wird dazu beitragen, unsere Produkte mit Präzision und Effizienz zu gestalten.

Deine Aufgaben bei uns

Templatemodelle und Konstruktionselemente: Konstruktion von parametergesteuerten Templatemodellen und benutzerdefinierten Konstruktionselementen unter Verwendung von Creo 4.0.

Zeichnungsableitung: Ableitung fertigungsgerechter Zeichnungen unter Einhaltung relevanter Normen.

Stücklistenmanagement: Erstellung und Prüfung von Stücklisten zur Gewährleistung einer reibungslosen Fertigungsabwicklung.

Technische Abstimmung: Technische Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen, um nahtlose Prozesse zu gewährleisten.

Dokumentationspflege: Pflege und Erweiterung von Parameterlisten sowie Erstellung technischer Dokumentationen.

Einbaureferenzen festlegen: Festlegen und Dokumentieren von Einbaureferenzen für den automatisierten Zusammenbau von Baugruppen.

Model Based Definition (MBD): Erstellen von fertigungsrelevanten 3D-Anmerkungen im Rahmen der Model Based Definition.

Fertigungsdatenmanagement: Ermittlung von fertigungs- und produktionsrelevanten Daten sowie Umsetzung dieser für eine effiziente Fertigung.

Wir sind LinoPro

Wir sind ein IT-Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und bieten unseren Kunden das volle Spektrum der IT-Dienstleistungen von der Entwicklung von Individualsoftware über Software-Reengineering bis hin zu Softwareberatung.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Konzeption und Entwicklung von Tools für die 3D CAD-Konstruktion. Ebenso bieten wir Digitalisierungsberatung sowie -realisierung an. Für unsere Kunden sind wir der branchenübergreifende Ansprechpartner für Digitalisierung und Industrie 4.0.

Got skills?

Wir sind auf der Suche nach motivierten Konstrukteuren, die bereits über etwas Berufserfahrung verfügen. Selbstverständlich steht die Qualifikation und das Vorhandensein relevanter Fähigkeiten im Vordergrund.

MUST HAVES

• Abgeschlossenes Studium im Maschinenwesen mit Schwerpunkt Konstruktion, abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung
• Berufserfahrung im Maschinen-/Anlagen-/Sondermaschinenbau wünschenswert
• Kenntnisse im Umgang mit 3D CAD-Tools, idealerweise mit Creo
• Kenntnisse in der parametrischen Steuerung von Bauteilen und Baugruppen sind von Vorteil
• Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
• Kommunikationssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

NICE TO HAVES

Konstruktionsautomatisierung, Parametrische Konstruktion

Es wäre super, wenn einige der folgenden Begriffe keine böhmischen Dörfer für dich sind

Creo Toolkit

Das erwartet dich bei uns

Regelmäßiger Austausch

Wir treffen uns mehrmals im Monat, um das LinoPro Team an neuen firmeninternen Ereignissen, Entscheidungen oder Erfolgen teilhaben zu lassen.

Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

Arbeite flexibel von überall aus! Mit mobilem Arbeiten kannst du deine Zeit selbst einteilen und hast mehr Freiheit. Erledige deine Aufgaben bequem von zu Hause oder unterwegs.

Exzellentes Arbeitsklima

Unser Team ist hochmotiviert, wir sind kollegial und offen. Bei uns gibt es kein "von oben herab". Enge Zusammenarbeit, freundliches Miteinander und direkte Kommunikationswege erzeugen ein harmonsiches Miteinander.

Modernes Arbeitsumfeld

Wir haben ergonomische Arbeitsplätze mit Wohlfühleffekt. Dazu zählen höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Schreibtischstühle.

Aufregende Team-Events

Bei uns wird WIR großgeschrieben! Mit unseren Teamevents erwarten dich unvergessliche Erlebnisse, die den Zusammenhalt und die Motivation im Team stärken.

Richtig guter Tee & Kaffee

Ob Espresso, Iced Latte Macchiato, Chocciato oder lieber doch einen Tee – bei uns gibt es fast alles. Selbstverständlich for free!

Angenehme Unternehmenskultur

Keine Hierarchien sondern eine Unternehmenskultur, welche Dich motiviert, Ideen und Initiative einzubringen!

Attraktive Vergütung

Wir zahlen mehr als faire Gehälter, geben Dir Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Du hast noch Fragen?

Wir sind für dich da!

Dich interessiert die Stelle aber du hast noch die ein oder andere Frage? Dann zögere bitte nicht und kontaktiere uns. Egal ob per Mail oder telefonisch, wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Foto der Personalmanagerin Jenny Reck

Bewirb Dich jetzt bei LinoPro

Werde Teil der LinoPro-Familie und profitiere von den vielen Vorteilen unserer Firma.
Wir freuen uns, von dir zu hören.


Lebenslauf hinzufügen:

bsfz-logo