LinoPro Logo Ball

IT-PROJEKTLEITER (m/w/d)

Du liebst die Herausforderung Projekte erfolgreich zu steuern, Teams zu motivieren und die Vision von Kunden in innovative IT-Lösungen zu übersetzen, dann bist du hier genau an der richtigen Stelle! Wir suchen einen engagierten IT-Projektleiter der die Kunst der Projektführung beherrscht und unsere digitalen Vorhaben mit Leidenschaft und Expertise vorantreibt.

Deine Aufgaben bei uns

Führung des Auftragsteams: Organisatorische Führung des Auftragsteams zur effektiven Umsetzung von Projekten.

Problembezwinger: Du identifizierst und überwindest Hindernisse im Projekt, indem du kreative Lösungsvorschläge und Gegenmaßnahmen entwickelst.

Kundenversteher: Du unterstützt den Vertrieb durch das Entwickeln von Voranalysen und die detaillierte Erstellung von Konzepten für Kundenaufträge.

Zielverantwortung: Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen im Rahmen des Auftrags, um eine erfolgreiche Projektabwicklung sicherzustellen.

Team-Harmonisierer: Du formst das Team zu einer effektiven und effizienten Gemeinschaft, in der die Teammitglieder sich voll entfalten können und bestens zusammenarbeiten.

Effizienz und Prozessoptimierung: Umsetzung effizienter Abläufe und Optimierung der Prozesse im Projektmanagement entlang der Prozesskette im eigenen Team.

Optimierungskünstler: Du verantwortest die kontinuierliche Optimierung von Abläufen und Prozessen im Projekt, jonglierst dabei mit Wirtschaftlichkeit, Qualität und Geschwindigkeit. 

Einhaltung betrieblicher Vorgaben: Sicherstellung der Einhaltung von betrieblichen Vorgaben innerhalb des Auftragsteams, um Compliance und Qualität zu gewährleisten.

Wir sind LinoPro

Wir sind ein IT-Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und bieten unseren Kunden das volle Spektrum der IT-Dienstleistungen von der Entwicklung von Individualsoftware über Software-Reengineering bis hin zu Softwareberatung.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Konzeption und Entwicklung von Tools für die 3D CAD-Konstruktion. Ebenso bieten wir Digitalisierungsberatung sowie -realisierung an. Für unsere Kunden sind wir der branchenübergreifende Ansprechpartner für Digitalisierung und Industrie 4.0.

Got skills?

Wir suchen erfahrene IT-Projektleiter im Alter zwischen 25 - 30 Jahren mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung ?! Spaß beiseite - Ein paar Skills solltest du für diesen Job trotzdem mitbringen.

MUST HAVES

• Abgeschlossenes Studium mit adäquatem Schwerpunkt, vorzugsweise im IT-Bereich
• Berufserfahrung in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Projektleitung, idealerweise im Bereich der (IT)-Dienstleistungen
• Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an der Teamarbeit
• Lösungsorientiertes, pragmatisches Handeln gepaart mit strategischem Denken sowie Entwicklungsgeist
• Verantwortungsbereitschaft, Umsetzungsstärke und Gestaltungswille
• Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

NICE TO HAVES

• Programmierkenntnisse
• Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. PMP, PRINCE2, IPMA)

Es wäre super, wenn einige der folgenden Begriffe keine böhmischen Dörfer für dich sind

Agile Methoden, DevOps

/* Das soziale Miteinander ist heute ein zentraler Unternehmenswert, so dass man sich bei LinoPro in allen Positionen sehr wohlfühlen kann. */

Wie bewertest du die Unternehmenskultur im Hinblick auf Team- und Zusammenarbeit?

Christian: Ich bin jetzt seit knapp 10 Jahren hier und die Firmenkultur hat sich ständig verbessert. Aus einer Chef gesteuerten Firma wurde ein gemeinschaftliches Unternehmen. Verantwortlichkeiten wurden auf viele Schultern verteilt. So hat man einen großer Grad an Mitwirkungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten. Das soziale Miteinander ist heute ein zentraler Unternehmenswert, so dass man sich bei LinoPro in allen Positionen sehr wohlfühlen kann.

Welche Projekte bearbeitest du aktuell bei LinoPro?

Christian: Als Abteilungsleiter bin ich in vielen Projekte indirekt beteiligt und wirke auch an vielen internen Projekten mit. Aufbau, Ausbau und Führungen der Abteilung sind mein Hauptfokus. Als Vertriebsunterstützung bin ich sehr gefragt.

Wie bewertest du LinoPro im Hinblick auf Flexibilität beim Arbeitsort und wie handelst du das aktuell?

Christian: Full-Remote ist erlaubt. Ich gehe aber jeden Tag ins Büro (Dresden). Der Austausch mit den Kollegen ist mir sehr wichtig. Man bekommt so auch einfach mehr mit. Zusätzlich ist das Mittagessen bei uns bargeldlos möglich und wird seitens der Firma subventioniert. Das macht mir das Leben sehr angenehm und unkompliziert. Das Büro hat auch noch ein paar andere Vorteile (guter Arbeitsplatz, höhenverstellbarer Tisch, Obst/Gemüse, freien Kaffee und Getränke, Klimaanlage, Konferenzräume, …), welche ich nicht missen möchte.

 

Wie bewertest du LinoPro im Hinblick auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie.  

Christian: Durch die Remotearbeit kann man die Familie unkomplizierter unterstützen. Die Vorgesetzten nehmen auch Rücksicht auf private Situationen, sodass man auch mal einen unkomplizierten Weg finden kann Familie und Job unter einen Hut zu bekommen, wenn die Lage zuhause etwas angespannter ist.

Das erwartet dich bei uns

Regelmäßiger Austausch

Wir treffen uns mehrmals im Monat, um das LinoPro Team an neuen firmeninternen Ereignissen, Entscheidungen oder Erfolgen teilhaben zu lassen.

Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

Arbeite flexibel von überall aus! Mit mobilem Arbeiten kannst du deine Zeit selbst einteilen und hast mehr Freiheit. Erledige deine Aufgaben bequem von zu Hause oder unterwegs.

Exzellentes Arbeitsklima

Unser Team ist hochmotiviert, wir sind kollegial und offen. Bei uns gibt es kein "von oben herab". Enge Zusammenarbeit, freundliches Miteinander und direkte Kommunikationswege erzeugen ein harmonsiches Miteinander.

Modernes Arbeitsumfeld

Wir haben ergonomische Arbeitsplätze mit Wohlfühleffekt. Dazu zählen höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Schreibtischstühle.

Aufregende Team-Events

Bei uns wird WIR großgeschrieben! Mit unseren Teamevents erwarten dich unvergessliche Erlebnisse, die den Zusammenhalt und die Motivation im Team stärken.

Richtig guter Tee & Kaffee

Ob Espresso, Iced Latte Macchiato, Chocciato oder lieber doch einen Tee – bei uns gibt es fast alles. Selbstverständlich for free!

Angenehme Unternehmenskultur

Keine Hierarchien sondern eine Unternehmenskultur, welche Dich motiviert, Ideen und Initiative einzubringen!

Attraktive Vergütung

Wir zahlen mehr als faire Gehälter, geben Dir Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Du hast noch Fragen?

Wir sind für dich da!

Dich interessiert die Stelle aber du hast noch die ein oder andere Frage? Dann zögere bitte nicht und kontaktiere uns. Egal ob per Mail oder telefonisch, wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Foto der Personalmanagerin Jenny Reck

Bewirb Dich jetzt bei LinoPro

Werde Teil der LinoPro-Familie und profitiere von den vielen Vorteilen unserer Firma.
Wir freuen uns, von dir zu hören.


Lebenslauf hinzufügen:

bsfz-logo