LinoPro Logo Ball

C#-ENTWICKLER (m/w/d)

Du liebst C# mehr als deinen Morgenkaffee und könntest über .NET in deinen Träumen referieren? Du bist der Meinung, dass Coden nicht nur eine Fähigkeit, sondern eine Kunst ist? Dann bist du hier genau richtig!

Deine Aufgaben bei uns

C#-Zauberkunst: Verwandle komplexe Anforderungen in eleganten, wartbaren Code.
Als C#-Entwickler bist du der magische Architekt unserer digitalen Welten.

Bug-Jäger: Du liebst es, Bugs aufzuspüren und sie zu besiegen. Mit deinem analytischen Denkvermögen lässt du Bugs keine Chance.

Code-Symphonien: Du wirst an der Entwicklung von Software-Orchestern beteiligt sein - von Desktop-Anwendungen bis hin zu Webanwendungen. Deine Melodie begeistert die Nutzer.

Kreatives Debugging: „Wenn es nicht funktioniert, wir kriegen es zum laufen“ ist dein Motto.
In den Tiefen des Codes suchst und findest Du Antworten.

Wir sind LinoPro

Wir sind ein IT-Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und bieten unseren Kunden das volle Spektrum der IT-Dienstleistungen von der Entwicklung von Individualsoftware über Software-Reengineering bis hin zu Softwareberatung.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Konzeption und Entwicklung von Tools für die 3D CAD-Konstruktion. Ebenso bieten wir Digitalisierungsberatung sowie -realisierung an. Für unsere Kunden sind wir der branchenübergreifende Ansprechpartner für Digitalisierung und Industrie 4.0.

Got skills?

Wir suchen erfahrene Entwickler im Alter zwischen 25 - 30 Jahren mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung ?! Spaß beiseite - ein paar Skills solltest du für diesen Job trotzdem mitbringen.

MUST HAVES

• Abgeschlossenes Studium der (\w.*-) Informatik oder eine  vergleichbare IT-Ausbildung
• Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung
• Anwendungsbereite Skills mit C# und .NET und deren aktuellen Frameworks
• Kenntnisse im Einsatz von Datenbanksystemen
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
• Kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

NICE TO HAVES

• Englischkenntnisse von Vorteil

Es wäre super, wenn einige der folgenden Begriffe keine böhmischen Dörfer für dich sind

.NET, ASP.NET, EF, WPF, Blazor, Unit-Tests, REST, CI

/* Keinem werden bei LinoPro Projekte aufgezwungen, jeder kann frei heraus sagen, was ihm/ihr am meisten Spaß macht. */

Was schätzt ihr am meisten bei LinoPro?

Uwe: Wenn man vor Ort ist, wird man von unserer Team-Assistenz mit frischem Obst und einem prall gefüllten Kühlschrank versorgt. Außerdem gibt es einen Tischkicker, wenn es mal ein bisschen Abwechslung braucht. Besonders schätze ich, dass für jeden Mitarbeiter gekämpft wird und auch Verständnis gezeigt wird, wenn es dem Mitarbeiter gerade nicht so gut geht, oder er mit seinem Projekt unzufrieden ist. Bei uns herrscht alles andere als eine Hire & Fire Mentalität.

Nadine: Die Auswahl an Kaffees und Heißgetränken bei LinoPro ist mega! Und sonst kann ich dem Gesagten von Uwe nur zustimmen.

Wie bewertet Ihr die Unternehmenskultur im Hinblick auf Team- und Zusammenarbeit?

Nadine: Auf jeden Fall sehr gut. Ich habe es eigentlich noch nie gesehen, dass es irgendwo größere Probleme gibt und in meinen Projekten läuft die Zusammenarbeit bisher sehr gut.

Uwe: Viele Unternehmen werben ja immer mit Ihrer guten Kultur aber leben es nicht wirklich. Bei uns fällt mir wirklich auf, dass die Unternehmenskultur gelebt wird. Bei LinoPro gibt es kein starkes Machtgefälle bzw. keine starren Hierarchien. Sondern ich kann mich mit meinen Sorgen auch an die Geschäftsführung wenden und mir wird aktiv zugehört.

Welche Projekte bearbeitet Ihr aktuell bei LinoPro?

Nadine: Aktuell arbeite ich an zwei Projekten. Das eine ist eine C# Windows-Applikation für einen unserer Kunden aus dem Energie-Bereich. Der möchte gern die Funktionen seines CAD-Tools erweitern und automatisieren. In dem anderen Projekt arbeite ich an Funktionserweiterungen für ein Warenwirtschaftssystems.

Uwe: Ich programmiere aktuell Plugins für die Prüfstandsautomatisierung. Also konkret werden bei einem unserer Kunden, Fahrzeugteile auf Prüfständen erprobt, dafür wurde intern eine Software geschrieben, die mittlerweile an 300 Prüfständen zum Einsatz kommt. Dafür entwickle ich unter anderem Plugins vor allem mit C# und Delphi.

Wie bewertet Ihr LinoPro im Hinblick auf Flexibilität beim Arbeitsort und wie handelt ihr das aktuell?

Nadine: Ich bin aktuell einmal die Woche im Büro und den Rest der Woche arbeite ich von zuhause oder mobil. Einige meiner Teammitglieder sind nicht aus Dresden und können komplett remote arbeiten, die Flexibilität, ist also super großzügig.  

Uwe: Bei mir genauso. Ich plane einmal die Woche ins Büro zu kommen und wenn mal mehr Abstimmungsbedarf besteht, dann gern auch öfter.

Wie bewertet Ihr LinoPro im Hinblick auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Nadine: Hier kann ich noch nicht so viel beitragen :D. Die Urlaubsplanung ist aber super easy und auch kurzfristige Urlaube oder Fehlzeiten sind einfach händelbar.

Uwe: Das lässt sich sehr gut miteinander vereinbaren, da wir erstens keinen Job haben, wo man gezwungen ist zu reisen und man durch die Flexibilität des Arbeitsortes mehr Freiheiten bei der Tagesplanung hat.

Welche Möglichkeiten bietet das Unternehmen für berufliche Weiterbildung?

Nadine: Schön ist, sobald man das Gefühl hat eine Weiterbildung zu benötigen, dann kann man mit seinem Vorgesetzten sprechen und dann wird das möglich gemacht. In meinem Fall habe ich etwas Nachholbedarf mit CAD-Systemen. Unsere Engineering-Abteilung hat mir bei Fragen diesbezüglich auch immer geholfen. Außerdem möchte ich mich perspektivisch in Richtung der technischen Projektleitung weiterentwickeln und da werde ich sehr von unserem Abteilungsleiter unterstützt und gefördert.

Uwe: Auf die persönliche und fachliche Weiterbildung wird bei LinoPro sehr viel Wert gegeben. Jeder Mitarbeiter hat bei uns zweimal im Jahr ein Entwicklungsgespräch mit seinem Vorgesetzten, wo man seine Wünsche äußern kann. Projektbezogen werden schnell und einfach Schulungen gebucht oder Bücher gekauft. Wir besuchen als Dresdner-Team auch den DevDay und den JUG-Saxony Day. Zusätzlich hat jede Abteilung feste Weiterbildungsbudgets.

Das erwartet dich bei uns

Regelmäßiger Austausch

Wir treffen uns mehrmals im Monat, um das LinoPro Team an neuen firmeninternen Ereignissen, Entscheidungen oder Erfolgen teilhaben zu lassen.

Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

Arbeite flexibel von überall aus! Mit mobilem Arbeiten kannst du deine Zeit selbst einteilen und hast mehr Freiheit. Erledige deine Aufgaben bequem von zu Hause oder unterwegs.

Exzellentes Arbeitsklima

Unser Team ist hochmotiviert, wir sind kollegial und offen. Bei uns gibt es kein "von oben herab". Enge Zusammenarbeit, freundliches Miteinander und direkte Kommunikationswege erzeugen ein harmonsiches Miteinander.

Modernes Arbeitsumfeld

Wir haben ergonomische Arbeitsplätze mit Wohlfühleffekt. Dazu zählen höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Schreibtischstühle.

Aufregende Team-Events

Bei uns wird WIR großgeschrieben! Mit unseren Teamevents erwarten dich unvergessliche Erlebnisse, die den Zusammenhalt und die Motivation im Team stärken.

Richtig guter Tee & Kaffee

Ob Espresso, Iced Latte Macchiato, Chocciato oder lieber doch einen Tee – bei uns gibt es fast alles. Selbstverständlich for free!

Angenehme Unternehmenskultur

Keine Hierarchien sondern eine Unternehmenskultur, welche Dich motiviert, Ideen und Initiative einzubringen!

Attraktive Vergütung

Wir zahlen mehr als faire Gehälter, geben Dir Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Du hast noch Fragen?

Wir sind für dich da!

Dich interessiert die Stelle aber du hast noch die ein oder andere Frage? Dann zögere bitte nicht und kontaktiere uns. Egal ob per Mail oder telefonisch, wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Foto der Personalmanagerin Jenny Reck

Bewirb Dich jetzt bei LinoPro

Werde Teil der LinoPro-Familie und profitiere von den vielen Vorteilen unserer Firma.
Wir freuen uns, von dir zu hören.


Lebenslauf hinzufügen:

bsfz-logo